Leerstandreinigung

leerstandreinigung

Leerstand ist natürlich in keiner Immobilie gewünscht. Dennoch kann man das leider nicht vermeiden. Leerstand kommt vor, wenn eine Immobilien nicht nahtlos weitervermietet oder verkauft werden konnte. Läuft die Suche nach einem interessierten Käufer noch, ist die Leerstandreinigung besonders wichtig, um das Gebäude optimal präsentieren zu können. Manchmal stehen auch Renovierungs- oder Sanierungsarbeiten an. Die Handwerker lassen aber auf sich warten. Das Gebäude ist allerdings bereits leer geräumt. Das passiert meistens in Büroräumen, wenn Mitarbeiter bereits in andere Büros umgezogen sind, sich der Beginn der Handwerksarbeiten sich allerdings verzögert. Auch im Erbfall stehen privat genutzte Immobilien nicht selten leer. Gibt es mehrere Erben, sind sich diese nicht immer sofort einig, was mit dem Haus gemacht wird. Die Einen wollen verkaufen, die Anderen vermieten, die Dritten selbst einziehen – aber erst später. Wie geht man mit einer Immobilie um, wenn sie mehrere Monate oder gar Jahre leer steht? Eines ist klar – eine Leerstandreinigung ist unumgänglich.

Wir bieten die Leerstandreinigung in regelmäßigen Abständen an. Die Reinigungstätigkeiten dienen dazu, die Immobilie zu erhalten. Die Räume werden gereinigt und in einem guten Zustand gehalten, so dass im Anschluss ein Bezug wieder leicht möglich ist. Auch für Besichtigungen mit Immobilienmaklern putzen wir die Immobilien gerne auch im Leerstand. So geben Sie ein gutes Bild ab. Die Leerstandreinigung dient dazu, eine Immobilien nicht verwahrlosen zu lassen. Besonders wenn noch nicht klar ist, wie lange eine Immobilie leer stehen wird, sollte man nicht versäumen diese regelmäßig zu reinigen. Auch lüften ist besonders wichtig, um Schimmel oder Feuchtigkeit in Inneren vorzubeugen.

Die Reinigung eines leerstehenden Gebäudes ist oft für Privatpersonen sehr schwierig, da schlichtweg die Motivation fehlt. Gerne machen wir ein gutes Angebot, so dass Ihr Haus auch im leeren Zustand in gutem Zustand bleibt. Für Firmengebäude ist es ebenfalls wichtig immer gut gepflegt zu werden. So können leer stehende Büroräume immer wieder schnell bezogen werden.