Grundstückspflege

grundstueckspflege

Je nach Größe des Grundstücks, das man besitzt, macht die Pflege des Grundstücks sehr viel Arbeit. Das kann auch schon bei kleinen Privatgrundstücken der Fall sein. Wie viel Aufwand die Grundstückpflege ist, hängt nicht allein von der Größe ab. Denn auch die Gestaltung des Gartens, des Vorgartens oder anders genutzter Flächen kann einen erheblichen Aufwand bedeuten. Noch einmal anders sieht es für Grundstücke, die komplett vermietet sind, aus. Hier fallen oftmals zusätzliche Arbeiten an. Auch bei Firmengrundstücken kommt man um die Grundstückspflege nicht herum.

Zur Grundstückspflege gehören Arbeiten wie die Instandhaltung des Gartens. Rasenmähen, im Herbst Blätter fegen oder im Frühjahr neue Blumen anpflanzen. Die komplette Gartengestaltung gehört nicht unbedingt zur Grundstückpflege, da hier wesentlich mehr Arbeit anfällt, als im Rahmen einer Pflege möglich ist. Auch Blumen gießen kann in Gärten, die von mehreren Wohnparteien genutzt werden, eine Aufgabe sein, die man gerne outsourced. Ebenfalls sollte der Vorgarten immer gut aussehen. Er ist das Aushängeschild für ein Grundstück, da man es auch im Vorbeilaufen sieht. Dabei ist es egal, ob es sich um ein privat genutztes Eigenheim, ein Mietshaus oder ein Firmengebäude handelt. Ein gepflegter Vorgarten schafft einen positiven Eindruck. Ebenfalls zur Grundstückspflege gehören Fegearbeiten. Auch auf Parkplätzen oder in Einfahrten sammelt sich mit der Zeit Schmutz an. Im Herbst fallen oft Blätter, die entfernt werden müssen. Auch sollte ein Hof, eine Einfahrt oder ein Parkplatz ab und an mit Wasser gereinigt werden, um ein hochwertiges Aussehen zu bewahren. Wir haben die dazu nötigen Profi-Geräte. Schneeschippen kann ebenfalls eine Aufgabe sein, die im Rahmen einer Grundstückpflege vereinbart wird. Die Anforderungen an eine Grundstückspflege sind vielseitig und individuell verschieden. Unser Angebot passen wir natürlich gerne an die persönlichen Wünsche des Inhabers des Grundstücks an. Dazu besichtigen wir dieses gerne gemeinsam und erstellen einen Anforderungskatalog.